acgl issueshttps://gitlab.vci.rwth-aachen.de:9000/ACGL/acgl/-/issues2018-05-03T00:52:27Zhttps://gitlab.vci.rwth-aachen.de:9000/ACGL/acgl/-/issues/1Debug Message Callbacks lead to problems with Windows / nVidia2018-05-03T00:52:27ZJanis BornDebug Message Callbacks lead to problems with Windows / nVidia
Hallo,
das passiert bei uns nur unter Windows mit Nvidia Karten, die Fehlermeldungen sind allerdings immer etwas unterschiedlicher. Ich hab jetzt etwas weiter getestet und das im Endeffekt auf eine Debugcallbackfunktion reduzieren k...
Hallo,
das passiert bei uns nur unter Windows mit Nvidia Karten, die Fehlermeldungen sind allerdings immer etwas unterschiedlicher. Ich hab jetzt etwas weiter getestet und das im Endeffekt auf eine Debugcallbackfunktion reduzieren können. Wenn ich ACGL/OpenGL/Debug.cc Zeile 95:
glDebugMessageCallback( ACGL_KHR_default_debug_callback, NULL );
auskommentiere, läuft es bei uns auf allen Systemen.
Weiter bin ich dem Problem dann nicht mehr auf den Grund gegangen, vielleicht könnte man so was im ACGL Wiki in den FAQs erwähnen, damit andere mit Windows und NVidia Karten nicht dasselbe Problem haben.
Liebe Grüße
Jonathan Wendt
Am 19.01.2016 um 10:54 schrieb Game Programming:
> Das Problem ist mir nicht bekannt. Welches Betriebssystem? (Ggf., welche Treiber?)
>
> Viele Grüße
> Janis
>
> On 01/15/2016 05:11 PM, Jonathan Wendt wrote:
>> Hallo,
>>
>> ich kann auf meinem Laptop (Geforce GTX 850M mit OpenGL bis 4.5) keine
>> ACGL Apllikationen höher 3.2 laufen lassen. Wenn ich bei den ACGL
>> examples den CMAKE define
>> ADD_DEFINITIONS(-DACGL_OPENGL_VERSION_33)
>> auf 33 oder höher Stelle, dann hängt sich die Apllikation beim ersten
>> gl... Statement auf. Bei niedrigeren Version läuft alles ok. Mit der
>> onchip Grafikkarte meines Laptops laufen auch höhere Version allerdings
>> fehlt dann da die Rechenpower.
>>
>> Ist so ein Fehler bekannt oder gibt es Lösungsansätze. Der Rechner von
>> einem unser Gruppenmitglieder zeigt ähnliches Verhalten wodurch er
>> seinen Code nicht testen kann.
>>
>> Die einzige Fehlermeldung die kommt ist:
>>
>> Debug: <131185> severity: notification source: API: Buffer detailed
>> info: Trying to allocate VBO (1) with size:, 7.15 Mb to location: VID
>>
>> Oder eine vergleichbare Meldung mit einer anderen Größenangabe. Andere
>> Grafikprogramme die OpenGL Versionen höher als 3.2 benutzen laufen
>> ansonsten auch ohne Probleme auf der GTX 850M.
>>
>> Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
>> Jonathan Wendt
>Philip TrettnerPhilip Trettner